Bild: Andrzej Jan Estko
24.03.2014

Diözese filmt auf der GERBER-Baustelle

Es entsteht ein Porträt unserer Nachbarin aus der Franziskusstube.

Dreharbeiten auf der Baustelle

Dreharbeiten auf der Baustelle

Für einmal auf der anderen Seite des Bauzauns: Schwester Margret aus der Franziskusstube bei den Dreharbeiten
Bilder: Andrzej Jan Estko

Die Franziskanerin Schwester Margret leitet die Franziskusstube an der Paulinenbrücke. Diese Einrichtung für Obdachlose leistet in unmittelbarer Nähe zum GERBER wichtige Arbeit. Sowohl die Franziskusstube als auch ihre Leiterin sind aus der Stuttgarter Stadtmitte nicht wegzudenken.

Die Diözese Rottenburg-Stuttgart erstellt zurzeit ein filmisches Porträt von Schwester Margret und ihrem Wirkungsfeld. Dafür wurde letzte Woche unter anderem bei uns auf der Baustelle gedreht. Schwester Margret wollte gern einmal das entstehende GERBER-Gebäude von innen anschauen, nachdem sie unsere Baustelle seit über drei Jahren quasi vor der Haustüre hat.

Außerdem konnte sie so Andrzej Jan Estko beim Einsatz erleben: Er begleitet das Bauprojekt GERBER von Anfang an fotografisch – Schwester Margret hatte ihn uns damals empfohlen.

Nachtrag vom 28. April 2014:
Inzwischen ist der Kurzfilm über unsere Nachbarin auf YouTube zu sehen. 

 

- > Die Franziskusstube auf der Website der Caritas Stuttgart

24.03.2014 21:45 Alter: 4 Jahre
...
...